Kontakt Links Alumni Impressum Sitemap

 

Wer wir sind

Unser Kapital
Unser Geschäft lebt von den Menschen, die es betreiben. Das hören Sie dauernd? Wir auch, aber wir meinen es so wie wir es sagen. Aus gutem Grund: Wenn wir unseren Ansprüchen gerecht werden und mit Ihnen auf Augenhöhe kommunizieren wollen, geht das nur mit erwachsenen Persönlichkeiten und in einer angstfreien, inspirierenden Umgebung.

Jeder Mitarbeiter in unserem Haus hat eine hohe Expertise und ist bereit, sich in seinem Fachgebiet immer wieder auf Neues einzulassen, aber er hat auch noch ganz andere Interessen und ein Leben außerhalb der Unternehmensberatung. Wir arbeiten hart, aber wir verwechseln Leistungsfähigkeit nicht mit Selbstausbeutung. Wir sind Spezialisten, aber keine Besserwisser. Wir sind ein Team, aber keine Klone. Wir wissen, was wir können, und müssen unsere Kompetenz deshalb nicht ständig wie eine Fahne vor uns her tragen. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, aber wir arbeiten auch daran, uns nicht zu ernst zu nehmen. Denn wir sind Dienstleister – und auch wir machen Fehler. Wir sind auf Dauer nur gut, wenn jeder bei uns den Wunsch hat, besser zu werden. Das ist unser gemeinsames Ziel.

Dr. Thomas Heuser ist der Gründer dieses Unternehmens. Bevor sich der promovierte Maschinenbauingenieur mit seiner eigenen Unternehmensberatung selbständig gemacht hat, absolvierte er seine Ausbildung an der RWTH Aachen, forschte am Lehrstuhl für Produktionssystematik und arbeitete lange Jahre als Berater bei McKinsey & Company. Seine Erfahrungen aus Wissenschaft und Praxis und der Wunsch, lieber neue Arbeitsplätze zu schaffen als vorhandene abzubauen, haben ihn 2002 ins Unternehmerlager wechseln lassen. Thomas Heuser ist Vorstand und alleiniger Gesellschafter der Dr. Heuser AG.

 

 

 

 

 

 

© Dr Heuser AG | Design: magoodesign